20 Jahre Los Placebos – The Valkyrians ...

14.11.2014

20 Jahre Los Placebos – The Valkyrians anschl. DJ Set

Datum: 14.11.2014

Kategorie: Konzert

Veranstalter: 3Dog-Entertainment oHG

Konzertdetails:

Musiktheater Piano
Lütgendortmunder Straße 43 Dortmund DE-NW 44388 DE
  • Datum
    14.11.2014
  • Einlass / Beginn
    19:00 Uhr / 20:30 Uhr
  • Tickets
    VVK: 12,00 € / AK: 15,00 €

Konzertinformation:

Kalt und trist waren die Abende im Januar des Jahres 1994. Abgespannt, der Langeweile überdrüssig, und auf der Suche nach einem Gegenmittel, welches jegliche Form aufkeimender winterlicher Depression vom Grunde her kurieren sollte, kreuzten sich scheinbar schicksalhaft die Wege jener neun Menschen, denen neben dem Glauben an die Existenz einer solch heilenden Kraft eines gemein war: Die Liebe zum Ska!!! Wheel, Pull Up and Rewind !!! Wir schreiben bereits das Jahr 2014. Los Placebos sind inzwischen die feste Institution in Sachen Ska, Rock Steady und Reggae original im Ruhrareanstyle.  Legendär und gefürchtet für schweißtreibende Konzerte und exzessive Tanzgelage präsentiert sich der Ruhrpott- Neuner heute genauso enthusiastisch wie am ersten Tage. Los Placebos – Ein wahrhaft erfrischender Cocktail aus den facettenreichen Klängen und Rhythmen der karibischen Mutterinsel, einem kräftigen Schuss Pop, Punk und Soul sowie einer Prise Jazz beschert dem Sound von Los Placebos das verdiente Prädikat „Ruhrareanstyle“. Gleichzeitig würdevolle Verneigung vor den Roots und auch ein Blick nach vorne. Der Ska aus dem Ruhrpott findet seinen Weg in die Tanzhallen der Republik.

THE VALKYRIANS, 2002 in Helsinki gegründet, verbinden jamaikanischen Early Reggae, Rocksteady und britischem 2 Tone zu ihrem eigenen, frisch und authentisch klingenden Style. Endlich mal wieder eine Band, die in der Lage ist , wirklich grosse eigene Songs zu schreiben wie auch Klassiker stilsicher zu covern. So landete ihr erstes Langspiel-Album HIGH AND MIGHTY prompt auf Platz 24 der finnischen Charts, ihre erste Single gar auf Platz 6. Ein Beweis, daß auch mal gute Musik erfolgreich sein kann und man fühlt man sich direkt in Zeiten versetzt, als solche Songs noch regelmässig Top-Ten-Platzierungen erreichten. THE VALKYRIANS live, bei MANIACS of SKA

Artikel weiterempfehlen: