ANDY FAIRWEATHER-LOW & Band

30.11.2012

ANDY FAIRWEATHER-LOW & Band

Datum: 30.11.2012

Kategorie: Konzert

Konzertdetails:

Musiktheater Piano
Lütgendortmunder Straße 43 Dortmund DE-NW 44388 DE
  • Datum
    30.11.2012
  • Einlass / Beginn
    19:00 Uhr / 19:00 Uhr
  • Tickets
    VVK: 19,00 € / AK: 24,00 €
  • n/a

Konzertinformation:

Andy Fairweather Low ist ein britischer Gitarrist und Sänger.Bekannt wurde er in den 60ern Als Frontmann der Gruppe AMEN CORNER. Mit „ bend me shape me „ und „ if paradise is half as nice „waren Amen Corner europaweit in den Charts. Die Band löste sich 1970 auf und AFL gründete die Band ” Fair Weather ” welche aber nur kurze Zeit bestand. In der Zeit hatten sie 3 Top Ten Hits in den GB-Charts. 1974 startete Fairweather Low seine Solo –Kariere. Bis 1980 veröffentlichte er vier Alben. Danach betätigte er sich vor allem als Gastmusiker und spielte u.a. für Dave Edmunds, Gerry Rafferty, Richard Thompson, Roy Wood und The Who. Vor allem dürfte AFL aber heute als regelmäßiges Mitglied der Live Bands von Eric Clapton und Roger Waters bekannt sein. Er wirkte z.B. am MTV – Unplugged Konzert von Clapton mit und spielte bei Roger Waters „ The Wall – Live in Berlin „ . Mit dem er auch 2006 wieder bei der „ Dark Side of the Moon – Tour „ unterwegs war.