Butterwegge & Band +++ Support: Wenn ein...

11.05.2019

Butterwegge & Band +++ Support: Wenn einer lügt dann wir

Datum: 11.05.2019

Kategorie: Konzert

Veranstalter: 3Dog-Entertainment oHG

Konzertdetails:

Musiktheater Piano
Lütgendortmunder Straße 43 Dortmund DE-NW 44388 DE
  • Datum
    11.05.2019
  • Einlass / Beginn
    19:00 Uhr / 20:00 Uhr
  • Tickets
    VVK: 11 € / AK: 15 €

Konzertinformation:

Als Begründer des Alko Pop, verfolgt der deutschsprachige Sänger die Philosophie, dass Musik und gesprochenes Wort untrennbar auf die Bühne gehören.
Der gebürtige Duisburger ist tief im Ruhrpott verwurzelt und präsentiert neben ehrlichen Songs im Standup Comedy Gewand, Anekdoten aus seiner Heimat, der Nacht, aus Backstageräumen, Tourbussen, Ausnüchterungszellen und vom Tresen.
Innerhalb von 2 Jahren hat der Butterwegge es von kleinen Eckkneipen bis auf die Bühnen vom Open Flair, dem Ruhrpott Rodeo, Olga`s Rock und vielen weiteren einschlägigen Festivals geschafft. Neben 2 Support Touren für Betontod und gemeinsamen Shows mit der Sondaschule und Justin Sullivan (New Model Army) etc, hat er mittlerweile 2 sehr erfolgreiche Studioalben veröffentlicht.
Die Musiker, die der feine Herr da um sich geschart hat, verleihen den ohnehin schon ehrlichen, deutschsprachigen Songs eine unglaubliche live Energie. Profis, die immer noch richtig Bock haben!
______________________________________________________________________________________
Die Band:
Butterwegge
Kai Schumacher
Alex Schroer
Guido Conrad
Georg Zimmermann
Gesang
Piano & Akkordeon
Gitarre, Banjo & Mandoline
Drums
Bass
______________________________________________________________________________________

„…als würde Stoppok zusammen mit Element of Crime spielen…“ (Rheinische Post)
„…ein echter Entertainer. Der Butterwegge ist der moderne Juhnke…“ (WAZ)

Artikel weiterempfehlen: