CRAZY CHRIS KRAMER & BAND + BAND HOT N N...

12.02.2010

CRAZY CHRIS KRAMER & BAND + BAND HOT N NASTY

Datum: 12.02.2010

Kategorie: Konzert

Konzertdetails:

Musiktheater Piano
Lütgendortmunder Straße 43 Dortmund DE-NW 44388 DE
  • Datum
    12.02.2010
  • Einlass / Beginn
    19:00 Uhr / 19:00 Uhr
  • Tickets
    VVK: 13,00 € / AK: 13,00 €
  • n/a

Konzertinformation:

Am dritten Adventswochenende räumten Dortmunder Bluesmusiker bei der Vergabe des Deutschen Pop & Rock-Preises richtig ab.  Die Blues-Rockband Hot N Nasty würde von einer namhaften Jury mit dem 1. Platz für das beste Rhythm & Blues-Album ausgezeichnet.  Der mundharmonika-Virtuose Chris Kramer bekam in der Kategorie „Bester Instrumentalist“ den 1. Platz zugestanen und landete in  vier weiteren Sparten auf dem zweiten Platz. Crazy Chris Kramer  bezeichnet Dortmund als kleine Blues-Hauptstadt Deutschlands und will die Ehrungen zusammen mit den befreundeten Musikern von Hot N Nasty im Piano gebührend feiern. Wir gratulieren!!!
Crazy Chris Kramer, der schon seit Jahren mit den Bluebyrds die Blues-Szene bereichert hat,  heimste im vergangenen Jahr viel lob für seine deutschsprachigen Bluesalben ein. Auf seiner jüngsten CD, spielen international bekannte Stars wie ex-Rolling Stone Mick Taylor, der aktuelle Keyboarder der Stones und ehemalige Allman Brother Chuck Leavell, Colin Hodgkinson, Jack Bruce, Pete York und Supercharge Saxophonist Albie Donelly mit.
Besonders stolz durfte Crazy Cris  sein, dass er in den USA die ehemalige Backingband von Muddy Waters dafür gewinnen konnte auf seinem Album mitzuspielen. Mit dabei auch die 93-jährige Piano-Legende Pinetop Perkins.
Auch Hot N Nasty haben in den letzten Jahren einen riesigen Sprung gemacht. Das sie jetzt mit dem Preis geehrt wurden zeichnete sich ab, denn in Sachen Blues-Rock zählt die Band um Gitarrist Malte Triebsch in Deutschland längst zu 1. Liga. Wir dürfen uns auf einen spannenden Blues-Abend freuen.