DANISH DYNAMITE STONER FESTIVAL mit „HIGHWA...

13.05.2011

DANISH DYNAMITE STONER FESTIVAL mit „HIGHWAY CHILD“, „FUZZ MANTA“ und „STARGO“

Datum: 13.05.2011

Kategorie: Konzert

Konzertdetails:

Musiktheater Piano
Lütgendortmunder Straße 43 Dortmund DE-NW 44388 DE
  • Datum
    13.05.2011
  • Einlass / Beginn
    19:00 Uhr / 19:00 Uhr
  • Tickets
    VVK: 13, € / AK: 13, €
  • n/a

Konzertinformation:

„HIGHWAY CHILD“ spielen klassischen und doch jungen und authentischen Rock mit einem Schuss Blues à la LED ZEPPELIN oder JIMI HENDRIX.
Exzellentes und bestechendes Songwriting wird hier ergänzt durch eine atemberaubende, traumwandlerische Performance dreier virtuoser Instrumentalisten sowie eines äußerst seelenvollen und variablen Sängers.
Seit 2005 gibt es „HIGHWAY CHILD“ unter diesem Namen und nach über 150 Konzerten in ihrer dänischen Heimat veröffentlichte die Band 2008 ihr Debütalbum „On theoldking’sroad“. Durch Auftritte auf namhaften Festivals wie „ROSKILDE“, „DUNA JAM“ oder auch dem deutschen „BURG HERZBERG FESTIVAL“ hat sich die Band ihren Ruf als exzellente Live-Band erspielt.

„FUZZ MANTA“ spielen psychedelisch infizierten Hardrock. Der Sound des Kopenhagener Quartetts wird durch eine bluesigeLeadgitarre, das dynamische Spiel der Rhythmusgruppe sowie, ganz entscheidend, durch den charismatischen,kehlig-expressiven Gesang ihrer Sängerin Lene geprägt.
Das Spannungsfeld der Einflüsse reicht von LED ZEPPELIN, DEEP PURPLE, BLACK SABBATH über WHITESNAKE bis zu Bands wie BLACK MOUNTAIN.
Ihr Debutalbum „Smokerings“ wurde 2009 beim deutschen Label „Bad Deal Records“ veröffentlicht. Im Frühjahr 2011 erscheint ihr  zweites Album und auch das wird wieder Maßstäbe setzen. Von den Besuchern diverser Festivals in ganz Europa wurden „FUZZ MANTA“ als beste Band und Entdeckung des Jahres gefeiert.

„STARGO“ sind die einzige Band des Abends die nicht aus Dänemark kommt, sondern in und um Dortmund beheimatet ist. Diese Trio hat zuletzt den Besuchern des „THE BREW“- konzerts im Piano dermaßen eingeheizt, das es für uns eine Selbstverständlichkeit war, diese herrausragende Liveband an diesem Tag noch mal in einewm würdigen Rahmen zu präsentieren. Musikalisch orientiert sich diese Band ebenso an den schon oben genannte Größen der Rockmusik.

Alles in Allem sollte sich niemand diese Package entgehen lassen. Für einen kleinen Eintrittspreis 3 Bands dieser Güteklasse zu sehen, das passiert nicht so oft.
ABSOLUTER TIP von uns allen !!!!!!!!!!!!!