Edy Edwards und Stefan Bauer

12.08.2011

Edy Edwards und Stefan Bauer

Datum: 12.08.2011

Kategorie: Konzert

Konzertdetails:

Musiktheater Piano
Lütgendortmunder Straße 43 Dortmund DE-NW 44388 DE
  • Datum
    12.08.2011
  • Einlass / Beginn
    19:00 Uhr / 21:00 Uhr
  • Tickets
    VVK: 2,00 € / AK: 2,00 €
  • n/a

Konzertinformation:

Die Zigarette ist fester Bestandteil seines Gesichts und das Rock’n’Roll-Tattoo farbiger Bestandteil seiner Finger.“ (WAZ 2010)
Das und mehr ist Edy Edwards, der Singer/Songwriter in den Genres Pop und Deutschrock hat sich in kurzer Zeit mit seinen authentischen und eindringlichen Songs eine treue Fangemeinde erspielt.
Edwards, 1989 in Dortmund geboren, ist mittlerweile auch über die Grenzen seiner Wahlheimat Herne bekannt. Im September erscheint seine erste Platte auf dem Kultlabel „Retter des Rocks“, aufgenommen im Bochumer Studio Zeitgeist. Seine Songs sind rauchig, rau und einfühlsam.
Er mag gern Kaffee und Rotwein, allerdings nicht auf seinen geliebten Secondhand-Klamotten.

http://www.edy-edwards.de

Stefan Bauer macht Gitarrenmusik und erzählt dabei kleine Geschichten, die viel mit dem Leben und mehr zu tun haben. Der Singer/Songwriter aus der kleinen Stadt an der Ruhr singt mal verträumt und mal zornig, bleibt seinen Geschichten dabei immer treu. Die Musik vermischt die Stile und findet dabei ihren ganz eigenen Weg. Sie ist hoffnungstragend, gnadenlos klagend, traurig und manchmal voller Frohsinn. Dabei zeigt sie genau das, was den Menschen ausmacht: Seine Gedanken.
Über 15 Jahre Konzerte in unterschiedlichen Projekten und Bands prägen seinen Stil.
Stefan Bauer hat ihn in seinem Songwriting gefunden. Nur mit der Gitarre singt er seine deutschen Texte und versucht dabei immer einfach zu bleiben und dem Hörer nah zu sein, fast wie ein Erzähler. Die neue EP Drei ist sein Debut als Singer/Songwriter und ist im Frühjahr 2010 von Dennis Koehne und Stefan Bauer gemeinsam in Schwerte an der
Ruhr produziert worden und die Single „Warum hast du das gesagt“ hatte im Mai Radiopremiere auf WDR 2.

www.stefanbauermusik.de