Halloween ROCK/POP Disco-Party

31.10.2012

Halloween ROCK/POP Disco-Party

Datum: 31.10.2012

Kategorie: Party

Konzertdetails:

Musiktheater Piano
Lütgendortmunder Straße 43 Dortmund DE-NW 44388 DE
  • Datum
    31.10.2012
  • Einlass / Beginn
    19:00 Uhr / 19:00 Uhr
  • Tickets
    VVK: 5,00 € / AK: 7,00 €
  • n/a

Konzertinformation:

Karten nur im” Piano ” erhältlich!

Der “NIGHTHAWK”, so soll der DJ heute heißen, und  wenn der Nighthawk ( vielen als “Der Partylöwe”  bekannt ) auflegt wird Getanzt, und das garantiert. Denn es beginnt die nächtigsten aller Nächte des Jahres: In Irland, lebte einer Sage nach der Bösewicht Jack Oldfield. Dieser fing durch eine List den Teufel ein und wollte ihn nur freilassen, wenn er Jack O fortan nicht mehr in die Quere kommen würde. Nach Jacks Tod kam er aufgrund seiner Missetaten nicht in den Himmel, aber auch in die Hölle durfte Jack  nicht, natürlich nicht, da er ja den Teufel betrogen hatte. Doch der Teufel erbarmte sich und schenkte ihm eine Rübe und eine glühende Kohle, damit Jack durch das Dunkel wandern könne. Irgendwann begann es, statt der Rübe, einen Kürbis auszuhöhlen. Dieser Kürbis war seither als Jack O’Lantern bekannt.

Um böse Geister abzuschrecken, schnitt man Fratzen in Kürbisse, die vor dem Haus den Hof beleuchteten. Und heute so manch eine Halloweenfete. Wahrsagereien, und Spiegel in denen “der nächste Liebste” oder “die nächste Liebste” zu sehen sei soll es wohl auch gegeben haben.