JESSY MARTENS & Band

15.02.2015

JESSY MARTENS & Band

Datum: 15.02.2015

Kategorie: Konzert

Veranstalter: 3Dog-Entertainment oHG

Konzertdetails:

Musiktheater Piano
Lütgendortmunder Straße 43 Dortmund DE-NW 44388 DE
  • Datum
    15.02.2015
  • Einlass / Beginn
    19:00 Uhr / 20:30 Uhr
  • Tickets
    VVK: 16,00 € / AK: 20,00 €

Konzertinformation:

„Deutschlands Rock- & Blues-Lady No1“

Sie explodiert auf der Bühne wie eine Naturgewalt und haucht schon im nächsten Moment eine ergreifende Ballade ins Mikro: Jessy Martens‘ unverwechselbare Stimme braucht Vergleiche mit Amy Winehouse oder Tina Turner nicht zu scheuen, denn sie hat längst ihren eigenen Stil gefunden. Mit Preisen überhäuft und von der Presse gefeiert, stellte die Senkrechtstarterin im Frühjahr 2013 auf ihrer 40 Konzerte umfassenden Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz,  ihr drittes Band-Album vor. Eine fast ausverkaufte Hamburger Fabrik bescherte ihr ein grandioses Finale!

Erst Ende 2010 formiert, haben sich Energiebündel Jessy Martens und ihre Band in nur zwei Jahren an die Spitze der Rock- und Bluesszene gespielt! Der Gewinn des DEUTSCHEN ROCKPREISES 2012 und der GERMAN BLUES AWARDS 2012 jeweils als beste Band/beste Sängerin sowie die Auszeichnung für ihre Songwriter-Premiere „Brand New Ride“ als bestes Bluesalbum des Jahres zeugen von der einstimmigen Begeisterung bei Publikum und Presse. Nun haben die Hamburger nachgelegt und neben dem erneuten Gewinn der GERMAN BLUES AWARDS 2014 (beste Band/beste Sängerin) auch den Live-Wettbewerb für sich entschieden. Damit werden sie als Gewinner der GERMAN BLUES CHALLENGE 2014 im Januar 2015 Deutschland bei der International Blues Challenge in Memphis vertreten.

Wer einmal ein Konzert von Jessy Martens erlebt hat, wundert sich allerdings nicht über die enorme Resonanz! Die Möglichkeiten ihrer „Stimme zum Niederknien“  (rocktimes) scheinen  unbegrenzt: Mal röhrt sie wie nach einer durchzechten Nacht, mal singt sie mit klarer Stimme einfach „geradeaus“. Kurz darauf swingt sie sexy durch den Song, um dann mit emotionaler Hingabe mitten ins Herz zu treffen. 100 % authentisch und getragen von ihrer „herausragenden Band“ (Deutschlandfunk). Jessy Martens ist mit ihrer Band ein Erlebnis. Denn genau das: „live on stage“ ist ihr Ding! Wer einmal dabei war, weiß: Diese Lady haut einen um und rührt zu Tränen! Ein echtes Highlight made in Germany!

Man darf also gespannt sein!

Deutschlands beste Blues-Sängerin kommt aus Hamburg!

Jessy Martens erhielt gleich 3 Auszeichnungen bei der German Blues Challenge 2014 in Eutin!

Die 27-jährige Ausnahmesängerin wurde am zurückliegenden Wochenende mit zwei German Blues Awards („beste Sängerin“ und „beste Band“)  ausgezeichnet. Daneben konnte sie mit ihrer Band auch den Live Wettbewerb für sich entscheiden. Damit wird Jessy Martens als Gewinnerin der German Blues Challenge im Januar 2015 Deutschland bei der International Blues Challenge in Memphis vertreten.

Wie in jedem Jahr Ende September, verlieh am 20.09. der Baltic Blues e.V. – angegliedert an die International Blues Challenge in Memphis –  mit den German Blues Awards und der German Blues Challenge die bedeutendsten nationalen Auszeichnungen. Erstmalig konnte eine Musikerin in sämtlichen Kategorien, für die sie nominiert wurde, gewinnen und gleichzeitig auch den Live- und Jury-Wettbewerb für sich entscheiden!

In den Laudationen heißt es u.a.:

„das Vermögen, Stimme und Show derart perfekt zu vereinen, mach sie zu einer ganz besonderen Künstlerin“ und „ …sie arbeitet mit ihrer Stimme das heraus, was einen Song zum Erlebnis macht.“ (Gesang weiblich)

„Was es vor allem braucht, sind exzellent harmonierende Musiker und ein ebenso abwechslungsreiches wie spannendes Songmaterial. Bei dieser Band hat sich alles gefunden und wird zudem durch unbändige und überragende Bühnenpräsenz ergänzt.“ (Band)

Videos:

Artikel weiterempfehlen: