Musiktheater Piano

Veranstalter

3dog Entertainment oHG

Jethro Tull´s MARTIN BARRE & Band

Während dieser Tour werden Jethro Tull-Gitarrist Martin Barre und seine Band das legendäre Jethro Tull-Album Aqualung in seiner Gesamtheit aufführen. Die Show wird auch andere Tull-Klassiker sowie andere Überraschungen beinhalten.

Martin Barre war von 1968 bis 2012 Gitarrist bei Jethro Tull. Barre´s Sound und Spiel waren zweifellos ein wesentlicher Faktor für ihren Erfolg. Martin´s Gitarrenspiel auf dem Titeltrack “Aqualung” des Aqualung-Albums wurde zu einem der 20 besten Gitarrensoli aller Zeiten gewählt (MusicRadar, Guitar World und viele andere). 1988 erhielt er für sein Spiel auf dem Album Crest of a Knave einen Grammy Award.

Neben zahlreichen Jethro Tull-Alben arbeitete Martin mit vielen anderen Künstlern zusammen, darunter Paul McCartney, Phil Collins, Gary Moore, und teilte Bühnen mit Legenden wie Jimi Hendrix, Led Zeppelin und Pink Floyd.

Im Jahr 2021 feiert Jethro Tull das 50. Jubiläum ihres wegweisenden Albums Aqualung. Aqualung brachte Jethro Tull an die Spitze der Mainstream-Rock-Arena wie kein Album zuvor oder seitdem. Zum Gedenken an diesen großen Meilenstein werden Martin und seine Band das gesamte Album sowie andere Klassiker aus dem Tull-Katalog aufführen. Die Band von Martin Barre verpflichtet sich, den Tull-Fans und einem breiteren Publikum die Möglichkeit zu geben, Tracks zu hören, die seit vielen Jahren nicht mehr aufgeführt werden.

An introduction…

1969 kam eine Gruppe von vier englischen Musikern nach New York und eroberte Amerika buchstäblich im Sturm. In den nächsten 50 Jahren hat diese legendäre Band über 65 Millionen Plattenverkäufe und eine Anhängerschaft treuer Fans gesammelt, um die sie Rockbands weltweit beneiden! Diese Band war Jethro Tull.

Aqualung, wahrscheinlich das berühmteste aller Alben von Jethro Tull, feiert nun 50 Jahre seit seiner Veröffentlichung im Jahr 1971. Im Zentrum von Tulls einzigartigem Sound steht der Gitarrist Martin Barre, der für seine beeindruckende Beherrschung historischer Riffs und Power Akkorde und hochfliegende melodische Soli bekannt ist.

Martin feiert den 50. Jahrestag der Veröffentlichung des legendären Albums Aqualung mit einer weltweiten Tournee im Jahr 2021. Zu den Territorien gehören Südamerika, USA, Kanada und Europa. Mit seiner Tourband The Martin Barre Band wird er eine spektakuläre Show bringen, die das gesamte Album spielt – mit Dan Crisp am Lead-Gesang, Alan Thomson am Bass und Darby Todd am Schlagzeug.

Martin Says:

“Aqualung war das Album, das Tull definierte. Prächtige Melodien, große Dynamik und Power-Riffs in Hülle und Fülle. Akustik traf Elektrik … und alles funktionierte”.

Die Jubiläumstour wird eine einmalige Gelegenheit sein, sich zurückzulehnen und dieses legendäre Album noch einmal zu erleben, das zum ersten Mal vollständig und nacheinander gespielt wird.

____________________________________

Martin Barre

Martin Barre war über 43 Jahre lang Jethro Tulls Gitarrist. Sein Sound und sein Spiel waren ein wesentlicher Faktor für ihren Erfolg. Die Albumverkäufe haben 60 Millionen Einheiten überschritten und werden weiterhin weltweit gespielt, was einen wichtigen Teil der klassischen Rockgeschichte darstellt.

Martins Gitarrenspiel hat ihm ein hohes Maß an Respekt und Anerkennung eingebracht. Seine Soli wurden für sein Spiel auf Aqualung zum 25. besten Solo aller Zeiten in den USA und zum 20. besten Solo aller Zeiten in Großbritannien gewählt. Sein Spiel auf dem Album Crest of a Knave brachte ihm 1989 einen Grammy ein.

Neben zahlreichen Jethro Tull-Alben hat Martin mit vielen anderen Künstlern wie Paul McCartney, Phil Collins, Gary Moore, Joe Bonamassa und Chris Thompson zusammengearbeitet und die Bühne mit Legenden wie Jimi Hendrix, Fleetwood Mac, Pink Floyd und Led Zeppelin.

___________________________________

Martin Barre Social/Web

Website
Facebook
Instagram
Twitter

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.