JULIAN DAWSON & Uli Kringler

12.03.2014

JULIAN DAWSON & Uli Kringler

Datum: 12.03.2014

Kategorie: Konzert

Veranstalter: 3Dog-Entertainment oHG

Konzertdetails:

Musiktheater Piano
Lütgendortmunder Straße 43 Dortmund DE-NW 44388 DE
  • Datum
    12.03.2014
  • Einlass / Beginn
    19:00 Uhr / 20:00 Uhr
  • Tickets
    VVK: 15,00 € / AK: 18,00 €

Konzertinformation:

In den letzten zwei Jahren hat sich JULIAN DAWSON in unseren Breiten etwas rar gemacht, doch das heisst noch lange nicht dass er untätig war. Zum einen hat er die Akustik-CD des BAP – Frontmannes Wolfgang Niedecken in den USA produziert, u.a. mit der Teilnahme von illustren Musikern der Eagles oder Bob Dylan. Zum Anderen erscheint am 13. September die Triple – CD – Box  ?Life And Soul?, die neben vielen JD – Klassikern auch viel unveröffentliches Material aus mehreren Dekaden enthält. Last but not least wird ab September der komplette Backkatalog über die Kölner Firma GMO als Download erhältlich sein. Das sind wahrlich gute Gründe um im November 13 und März 14 zusammen mit Julian und Uli Kringler auf Tournee persönich zu feiern.
Er arbeitete mit Musikern wie Little Feat, Can, Plainsong, Lucinda Williams, BAP und Gerry Rafferty. Er veroeffentlichte in in ueber 35 Jahren gut zwanzig eigene Alben und spielte auf zahlreichen Platten seiner Kollegen mit. Er tourt Jahr fuer Jahr durch Europa und Nord Amerika, schaffte es bis in den Single Charts und hat noch ein Buch geschrieben, nicht ueber sich, auch wenn es da sicher genuegend Stoff gaebe, sondern ueber den 1994 verstorbenen Britischen Keyboarder Nicky Hopkins.
Vor  24 Jahren sagte er den denkwuerdigen Satz „Ich sehe nicht ein, warum die Leute nicht tanzen sollten, bloss weil hier ein zwei Meter grosser Glatzkopf allein mit Gitarre auf der Buehne steht.“ Das Publikum liess sich nicht lange bitten. Der Rest ist Legende.
Inzwischen oft mit Gitarren Meister Uli Kringler unterwegs und mit neue „Best Of“ 3xCD Paeckchen im Gepaeck. Der sympathische Mann aus dem Englischen Somerset hat schon lange seine Groesse als Kuenstler bewiesen, scherzt mit sein Publikum, erfuellt Songwuensche und gibt jeden Abend buchtstaeblich Alles – Singer-Songwriting vom Allerfeinsten!

Artikel weiterempfehlen: