KISS Forever Band

13.04.2013

KISS Forever Band

Datum: 13.04.2013

Kategorie: Konzert

Konzertdetails:

Musiktheater Piano
Lütgendortmunder Straße 43 Dortmund DE-NW 44388 DE
  • Datum
    13.04.2013
  • Einlass / Beginn
    19:00 Uhr / 19:00 Uhr
  • Tickets
    VVK: 14,00 € / AK: 18,00 €

Konzertinformation:

Im Jahr 1995 fanden sich vier etablierte ungarische Musiker zusammen und formierten die KISS FOREVER BAND. Zoltan Váry verwandelte sich in Starchild (Paul Stanley), Zoltán Marothy übernahm die Rolle von Ace Frehley (The Spaceman). Tobola Csaba wurde zu The Catman (Peter Criss) gecastet und Pocky schlüpfte hinter die Schminke von The Demon.
Bereits zu Beginn dieses Projektes wurde klar, dort hatten sich vier Musiker zusammengefunden die nicht nur die Optik von KISS auf die Bühne bringen konnten. Sondern auch den Sound und das Gefühl. Durch mehrere Auftritte pro Monat erspielte sich die Kiss Forever Band nicht nur eine hart gesottene Fanbase sondern darüberhinaus auch ein Standing in der Kiss Fanszene.
In den letzten 18 Jahren konnte die Band nicht nur an ihrer musikalischen Perfektion und der Entwicklung ihrer Showeinlagen feilen. Sondern auch an eigenen Variationen der Songs ihrer Idole arbeiten. So schaffte es die Kiss Forever Band mit ihrer eigenen Version von „Shout It Out Loud“ auf den 1999 erschienen Sampler „ A Tribute to Kiss“ neben Bands wie „Die Ärzte“ und den „Toten Hosen“.
Mittlerweile ist die Kiss Forever Band nicht nur bei den Fans die Nummer eins der Kiss Tributebands. Selbst die original Besetzung von Kiss hält sie mittlerweile für die beste Tribute-Band Europas.
Zum 40 jährigem Geburtstag von Kiss spielt die Kiss Forever Band ein spezielles „40 Jahre – 40 Kiss Songs“ Konzert. Wir freuen uns schon sehr auf dieses Erlebnis im Musiktheater-Piano.

Artikel weiterempfehlen: