Kris Pohlmann Band

01.04.2011

Kris Pohlmann Band

Datum: 01.04.2011

Kategorie: Konzert

Konzertdetails:

Musiktheater Piano
Lütgendortmunder Straße 43 Dortmund DE-NW 44388 DE
  • Datum
    01.04.2011
  • Einlass / Beginn
    19:00 Uhr / 19:00 Uhr
  • Tickets
    VVK: 15,00 € / AK: 15,00 €
  • n/a

Konzertinformation:

Das Blues-Rock Power Trio, die KRIS POHLMANN BAND, 2 facher Deutscher Rock & Pop Preisträger, wurde Sommer 2005 vom gebürtigen Engländer Kris Pohlmann (Gesang, Gitarre, Text und Komposition) gegründet. Weitere Bandmitglieder sind der Amerikaner Warren Richardson (Bass und Background-Gesang) und Elmar Stolley aus Deustchland (Schlagzeug, Perkussion und Background-Gesang).
Mit dem Gewinn des renommierten Deutschen Rock & Pop Preises als beste Rhythm ‘n’ Blues Band 2006 sorgte das Trio sofort für großes Aufsehen. Nach der Veröffentlichung der EP Heavy Pain im Frühjahr 2007 bestätigte die KRIS POHLMANN BAND ihren guten Ruf als dynamische Live-Künstler bei vielen Deutschland-Auftritten und als Support-Band u.a. für Eric Gales und Nine Below Zero. Im Jahr 2008 und 2009 war die Band wieder mal auf Deutschland-Tournee unterwegs und hat dabei ihre Fangemeinde erweitert. Es wurden bereits Vergleiche mit Rory Gallagher, Jeff Healey und Gary Moore gezogen. Die Presse war sich einig und drückte dies einstimmig in ihrem Lob aus.
Das RockTimes Musikportal nannte die KRIS POHLMANN BAND „eine Band von der wir in der Zukunft viel hören werden”.
Songs von der neuen CD New Resolution (in Dez. 2009 veröffentlicht) wurden bereits sowohl auf Radiosendern in Deutschland (WDR2) als auch in England und in den USA gespielt. Das Album wurde als „Ein super Debüt Album von einem Trio, das jede Menge Potential und eine große Zukunft vor sich hat“ hochgejubelt (BluesNews). Nach der Veröffentlichung von New Resolution gewann die KRIS POHLMANN BAND erneut den Deutschen Rock & Pop Preis, was das Können und das großartige Potential der Band ein weiteres Mal unter Beweis stellte.

http://www.krispohlmannband.com

http://www.myspace.com/krispohlmannband