Let’s sing

24.04.2015

Let’s sing

Datum: 24.04.2015

Kategorie: Party

Konzertdetails:

Musiktheater Piano
Lütgendortmunder Straße 43 Dortmund DE-NW 44388 DE
  • Datum
    24.04.2015
  • Einlass / Beginn
    19:00 Uhr / 20:30 Uhr
  • Tickets
    VVK: 8,00 € / AK: 10,00 €
  • n/a

Konzertinformation:

Die Musikschule Stern präsentiert  im Piano:
In lockerer Atmosphäre treffen sich Menschen jeden Alters und singen gemeinsam. Dabei werden sie live von einigen Musikern der Band der Musikschule Stern angeleitet und begleitet.  Die Texte werden per Beamer an die Wand projiziert.

„Sind Eure Stimmbänder geölt?“

Hits, Volkslieder und Traditionals  von gestern bis heute stehen auf dem Programm. Jeder wird angesprochen/angesungen!

„Ich singe eigentlich gar nicht, nicht mal unter der Dusche oder im Auto – unmusikalisch, und das auf ganzer Linie. Der Gedanke, gemeinsam mit anderen in einem Rudel zu singen, lag also für mich außerhalb jeder Vorstellungskraft. Und dennoch bin ich einer Einladung zum „Rudelsingen“ gefolgt.

Beeindruckt und fasziniert von der musikalischenEnergie  überwinde ich meine Scheu. Ich fasse Mut  und hole Luft – „Hoch auf dem gelben Wagen“ steht schon auf der Leinwand. Leise beginne ich zu singen, erst mit starrem Blick auf den Liedtext, doch dann immer lauter, ich entspanne und stelle fest: „Das macht richtig Spaß.“

Von „The lion sleeps tonight“ über „Sweet home alabama“, „Ring of fire“, bis „You’ll never walk alone“ und „Auf uns“ und viele viele mehr!

Wir freuen uns auf Eure Song-Wünsche und weitere Anregungen!!!

 

Artikel weiterempfehlen: