Vargas – Appice – Shortino

15.03.2012

Vargas – Appice – Shortino

Datum: 15.03.2012

Kategorie: Konzert

Konzertdetails:

Musiktheater Piano
Lütgendortmunder Straße 43 Dortmund DE-NW 44388 DE
  • Datum
    15.03.2012
  • Einlass / Beginn
    19:00 Uhr / 19:00 Uhr
  • Tickets
    VVK: 22,00 € / AK: 28,00 €
  • n/a

Konzertinformation:

MUSIKLEGENDEN ROCKEN IN DEUTSCHLAND, SCHWEIZ UND HOLLAND „Vargas, Appice, Shortino… 6 Live-Shows in ausgesuchten Clubs.

Es gibt viele gute Rock-Musiker aus der ganzen Welt, die ihr Leben vielfältigen Projekten widmen. Die ist auch der Fall von Javier Vargas, dem spanischen Ausnahmegitarristen, mit argentinischen Wurzeln. Gemeinsam mit der amerikanischen Schlagzeuger-Legende Carmine Appice, der Rockröhre Paul Shortino aus Las Vegas und dem argentinischen Bassisten Luis Mayol begehen Sie ihren Tourauftakt außerhalb Spaniens am 13.3.2012 in der Schweiz. Gefolgt von fünf weiteren Konzerten in München 14.3., Dortmund 15.3., Frankfurt am Main 16.3., Dresden 17.3. und dem niederländischen Kerkrade 18.3..

Das Publikum darf sich nach der erfolgreichen Tour in Spanien und auf den Kanarischen Inseln nun auch in Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden auf die geballte Power der erfahrenen Musiker freuen. Das ca. zweistündige Bühnenprogramm enthält Versionen des 2011 in Las Vegas aufgenommenen Albums VBA wie Lady (Beck, Bogert, Appice), Parisienne Walkways als Tribute to Gary Moore und weitere Klassiker unter anderem von Quiet Riot, Led Zeppelin oder einer Bad Boys Version von Janis Joplins Piece of my heart.

Alleine die Schlagzeugkunst von „Master Carmine Appice“ ist für viele Fans schon ein Grund zum Konzert zu kommen. Der Vollblut-Musiker ist sein Leben lang im Musikgeschäft und wurde mit seinen Bands Vanilla Fudge, Cactus und dem Trio Beck, Bogert, Appice weltbekannt. Ende der 70er Jahre war er Teil der Band von Rod Stewart. Carmine Appice hat unter anderem Aufnahmen mit Künstlern wie Stanley Clarke, Ted Nugent, Pink Floyd, King Kobra, Blue Murder with John Sykes gemacht und tourte u.a. 1983 mit Ozzy Osbourne. www.carmineappice.com

Javier Vargas hat wie immer seine Fender Strat battered one dabei. Ob Rock, Blues, Soul, Funk oder Latin-Rock, die Liebe und Leidenschaft zur Musik scheint ihm angeboren zu sein. Er erfindet sich immer wieder neu, was auch dieses Projekt als eindeutig gelungen zeigt. Vargas hat sich in über 40 Jahren im Musikbusiness zum erfolgreichsten und vielfältigsten Gitarristen und Songwriter in der spanischen und latein-amerikanischen Musikwelt entwickelt. Seine veröffentlichten Alben verkauften sich bis dato mehr als 750.000 Mal. Er spielte mit Musikern wie  as Double Trouble, Prince, Jack Bruce, Junior Wells, Larry McCray und Carlos Santana (auf der Supernatural Tour). www.vargasblues.com

Eine unglaubliche und unverwechselbare Stimme bringt Paul Shortino, Sänger von Rough Cutt und Quiet Riot mit. Er lebt und liebt die Musik. Der Umfang seiner Stimme beeindruckt das Publikum immer wieder aufs Neue. Im Gegensatz zu manchen seiner Sängerkollegen hat Shortino in all den Jahren nichts von seiner Stimme einbüßen müssen. Auch als Solokünslter und Songwriter ist er bis heute stets erfolgreich in Bewegung. Seine Alben verkauften sich über 1 Million Mal. www.paulshortino.com Gemeinsam mit seinen drei Kollegen reißt er das Publikum als Frontmann regelrecht mit. Dies zeigten bereits die ausverkauften Konzerte in Spanien.

http://www.mfpconcerts.com/index.php/mfp-fanartikelbluesproject?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=66&category_id=1&vmcchk=